Die Online-Akademie für Gleitschirmflieger

Das Geheimnis der Thermikfliegens – PLUS

Alles, was du wissen und lernen musst, um wirklich perfekt zu fliegen!

DAS GEHEIMNIS DES THERMIKFLIEGENS – PLUS

  • wie du vom Kopf-gesteuerten Thermikflieger zum intuitiven Thermikflieger wirst: Fliegen mit allen Sinnen und die Schulung deiner Intuition

  • warum Experimentieren und Fantasie beim Fliegen so wichtig sind

 

  • die Antworten auf typische Fragen: wie nahe am Hang solltest du kreisen, wie findest du Thermik ohne Wolken, wie nutzst du pulsierende Blasen, wie erkennst du Luv und Lee, wann und wie solltest du von der Basis wegfliegen, wie du einen „Verarscher“-Bart erkennst

 

  • klassische Fehler beim Thermikfliegen und wie du sie vermeidest

 

  • Tipps und Tricks zum Thermikfliegen mit einem Liegegurt


„Besonders gut gefallen hat mir, dass mir gesagt wird, nicht nur WAS ich tun soll, sondern auch WARUM.“

 

„Was mein größter Aha-Moment war, beim Durchgehen der Kurse: Erinnert zu werden an Dinge, die ich weiß, aber vergesse, nicht beachte.“

 

„Welche Veränderungen ich in meinem Fliegen wahrgenommen habe nach dem Durchgehen des Kurses? Mehr Selbstvertrauen und Sicherheit, auch durch professionelles Feedback warum ich was wie mache oder bei Fehlern.“

 

„Ich bin extrem zufrieden mit dem Überflieger – Kurs. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich würde ihn in jedem Fall weiterempfehlen.“

 

Ihr macht das voll gut. Der Kurs ist wirklich lehrreich. Einfach, logisch, verständlich und kurzweilig.
Vielen Dank.

Markus S.

An dieser Stelle mal ein großes Lob. 3 Module des Überflieger Projekts konnte ich mir bisher vollständig anschauen und habe daraus schon viel gelernt. Das meiste konnte ich in die Praxis umsetzen und habe über die Zeit eine Verbesserung der „Flugtechnik“ bzw. der Harmonie in der Luft bemerkt. Es ist schwierig das zu beschreiben, aber es fühlt sich einfach besser an beim Fliegen. Gerade bin ich beim Modul mentale Technik und auch hier bemerke ich, wie die Freude am Fliegen und das unbewusste Fliegen zunehmend geschult werden. Klar einige Übungen muss man stets wiederholen und trainieren aber sie verändern etwas im Einem. 

Macht weiter so ich freue mich schon auf die übrigen Module und die neue Trancereise. 

Sebastian 

Ihr seid zwei Gleitschirm-Götter und didaktische Schwergewichte.

Das hier war mein Flug am Radsberg BEVOR ich Euer erstes Video im Thermik-Kapitel geschaut habe:
https://ayvri.com/scene/dk3zz3vm5x/ckusmd2ya00012a6q0kxjwfd8

Das hier war mein Flug am Radsberg NACHDEM ich Euer erstes Thermik-Video angeschaut habe:
https://ayvri.com/scene/dk3zz3vm5x/ckuvimq7e00012a6q7v2xapto

Ist Euch eigentlich klar, auf wie vielen Thermik-Seminaren von „konventionellen“ Flugschulen ich schon war und nix dazu gelernt habe?
Im nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich auf die ganzen Sachen, die Ihr erzählt habt, nicht selbst gekommen bin.
Hab halt immer brav gemacht, was offizielle Lehrmeinung war.

Vielen Dank, vor allem fürs „Kopf aufmachen“.

Thilo K.

 

 

Preis € 149,-

oder € 250,- / jährlich und Zugriff auf alle Kurse erhalten

jederzeit kündbar

bestellen-einloggen-fliegen