Die Online-Akademie für Gleitschirmflieger

Das Geheimnis des Thermikfliegens

Alles, was du wissen und lernen musst, um wirklich perfekt zu fliegen!

DAS GEHEIMNIS DES THERMIKFLIEGENS

Du wunderst Dich, warum andere besser steigen? Nach diesem Kurs ist das Geschichte, versprochen! In diesem Modul lernst du:

  • die perfekte Flugtechnik zum Thermikfliegen – wie Aerodynamik und Bewegungsablauf zusammenspielen

 

  • mit welcher Technik du die verschiedensten Thermiken effizient bis an die Basis auskurbelst (egal, ob es starke, schwache, turbulente oder zerrupfte Bärte sind)

 

  • die Psychologie zum Thermikfliegen: wie du typische Hürden oder sogar Angst überwindest, deine Gedanken und Gefühle selbst bestimmst und zum erfolgreichen Kurbler wirst

 

  • wie du zuverlässig die nächste Thermik findest, egal ob mit oder ohne Wolken

 

  • der Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie Vario, GPS, ICG-Files, Google Earth und Ayvri (wie du eigene ICG-Files herunterlädtst und zur Nach-Flug-Analyse deine Flüge in die passenden Software-Tools fütterst)

 

  • unsere persönlichen Tipps, wie du deine Instrumente fürs Thermikfliegen einstellen solltest

 

    • Bonus: Trancereise zum Thermikfliegen.

Mit den Tipps und Techniken aus diesem Modul – einmal umgesetzt – wirst du zum Virtuosen des Thermikfliegens.

Du kennst das Fundament, um mit Technik, Wissen um die Aerodynamik, Feingefühl, Geduld, Vertrauen & Harmonie jede Thermik zu finden und möglichst effizient auszukurbeln.


„Ich habe gleich das Überflieger-Gesamtpaket erworben. Ich freue mich schon drauf vieles dazuzulernen und auszuprobieren!“

Doris M.

„Sehr schön! Inhalte aus meiner Sicht gut rüber gebracht!“ 

Peter N.

Ich muss sagen, ich habe ziemlich viele „Kleinigkeiten“ in den Videos aufgeschnappt, wo ich einen Aha Moment hatte und dachte, so habe ich das aber auch noch nicht gehört. Ihr begründet ja alles immer sehr gut und somit auch gut nachvollziehbar.
Was ich für mich persönlich unter anderem. mitgenommen bzw bewusst geübt habe, ist eure Anleitung fürs Thermikkreisen. Also Innenbremse „blockieren“ und mit der Aussenbremse nur leicht eingreifen hatte ich eh immer gemacht, was
Ich neu dazu mache ist, wenn ich mal kreise, beide bremsen noch ein Stück mehr frei zu geben – wegen der höheren Geschwindigkeit u besserem Auftrieb. 
Was mir bei den Videos gut gefällt sind auch die psychischen Aspekte – und die „Thermikreise“ „Landereise“  sowie die kleinen Tricks, 
Beim Fliegen spielt sich ja tatsächlich extrem viel im Hirn ab ……

Claudio F.

Zunächst meine Selbsteinschätzung:
– bin ein recht mittelmäßiger Pilot
– bis zu einem Unfall mit Wirbelbruch war ich wagemutig, jetzt mit 66 Jahren entspannt fliegend, vorsichtig, aber nicht ängstlich
– genieße im Flug die Natur an der Küste und in den Bergen
– anspruchslos, aber süchtig nach Erlebnissen in Natur und beim Fliegen.
Nun zum ÜBERFLIEGER-Projekt:
Es waren für mich einige ganz neue Dinge dabei und viele gute Tipps zum Thermikfliegen und Flugtechnik. So war das Ähnlichkeitsgesetz neu für mich und ist eine sehr gute Anleitung. Ich sollte auch geduldiger sein bei der Thermiksuche. 
Insbesondere hat mich der Teil Psychologie überrascht. Das erzählt sonst keiner. Für mich sind diese Aspekte neu und ich bemerke bei mir diesbezüglich Defizite. So zum Beispiel den mentalen Verschleiß schon nach einer guten Flugstunde, oder auch in ruppigen Bedingungen. Die Anleitungen dazu bilden schon wichtige Ansätze für mich .
Alles zusammen genommen ist der Inhalt des Projekts äußerst lehrreich und nicht nur für Profis, sondern auch für den Normalpiloten richtig praxisnah. Das alles findet man nicht in den üblichen Büchern oder Videos. Meiner Meinung nach bringt das den besten Erfolg, wenn ich das wieder mit einem I-Camp verbinden kann.
Wenn ihr dann beide so sympathischen Menschen in dem Überfliegerprojekt auf dem Bildschirm zu mir sprecht fühlt man sich so richtig dazugehörig. Echt schön.

Stefan P.

Preis € 349,-

oder € 250,- / jährlich und Zugriff auf alle Kurse erhalten

jederzeit kündbar

bestellen-einloggen-fliegen